Wir geben Insekten ein zu Hause

Gemeinschaftsprojekt: Insektenhotel

Die Kindersuppe ist dankbar für jede helfende Hand, die mit anpackt und eigene Ideen einbringt. Die Kinder hatten große Freude daran, das Hotel farbig zu gestalten und mit Naturmaterialien zu befüllen, um die Insekten anzulocken und ihnen ein neues zu Hause zu schenken!

Danke Opa Gerd!

Unsere Supporter geben wieder Gas

In diesem Jahr  will es das Artland Racing Team zum vierten Mal wagen und sich in das Abenteuer Balkan Express  stürzen.

Hierzu wird am Freitag, 17. August, um 19 Uhr im  Märschweg 29 im Badberger Ortsteil Wehdel eine Charity-Veranstaltung zu Gunsten der Kindersuppe Grönloh veranstaltet.

Wir freuen uns sehr auf diese Auftaktveranstaltung und würden Dich dort gerne begrüßen.

Es gibt Live Musik von „Thee Watsons“ und Special Guests.

Für die Verpflegung ist gesorgt,  es gibt Gegrilltes und reichlich zu trinken. Der 250D präsentiert sich in der Altersklasse Ü20 und gegen eine kleine oder große  Spende könnt ihr dort Aufkleber anbringen oder Euch auf dem Auto verewigen.

https://www.noz.de/lokales/samtgemeinde-artland/artikel/1450198/badberger-team-nimmt-an-rallye-durch-suedosteuropa-teil

 

 

Super, Sommer Suppenfest

Ab 14Uhr  gehts los, das Zelt ist aufgebaut, die Manage steht und die Kinder können es kaum erwarten. Alles ist vorbereitet und wartet auf euch.

Lasst es uns heute gut gehen, bei dem einen oder anderen Stück Torte und guter Unterhaltung. Und wir stimmen ein

Heute ist Sommerfest, 
Kribbeln im Bauch.
 
Heute ist Sommerfest, 
freust Du Dich auch.
 
Flöhe und Wanzen 
wollen nun tanzen,
 
Hunde und Katzen 
reicht euch die Tatzen
 
und eine Hummel 
macht Himmelsmusik.

Heute ist Sommerfest,
...

Wir freuen uns auf euch.

…, ik hör dir trapsen

Die Begeisterung der Kinder für das Sommerfest ist ansteckend und die Tage werden weniger.

In nun nicht mehr ganz zwei Tagen wird es zum Motto ‚Zirkus: Manage frei‘  Spiel und Spektakel in der Kindersuppe Grönloh geben.  Vor Wochen haben sich die Kinder in die Vorbereitungen gestürtzt und können es kaum erwarten ihre Vorführung zu geben.

Dank Nina und Janne wird das Sommerfest in bewährter Tradition aber neuem Glanz erstrahlen.

Über den Tag gibt es Kinderschminken, Ponyreiten und natürlich, die Tombola, wie in  jedem Jahr.  Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt.

Wir freuen uns riesig mit euch einen enspannten  Nachmittag bei bestem Wetter und guter Laune zu verbringen.